top of page

Kia EV6 GT-Line

  • Gerald
  • 12. Juni
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 16. Juli

Gelungene Version 2.0

Kia EV6 GT-Line
Die Topversion bietet eine 84 kWh große Batterie, was bis zu 582 km ermöglichen soll. Foto © Garms | 2025

Der Kia EV6 war schon immer ein Hingucker. Das Design hat polarisiert. Nun steht die Version 2.0 in den Startlöchern und Kia hat bei der Optik vieles richtig gemacht. Der neue EV6 hat ein rundum Update erhalten – neue Frontpartie, neue Felgen und neues Heck. All das bewirkt, dass der EV6 viel frischer wirkt.



Optisch machen ihn diese neuen Komponenten zu einem Leckerbissen. Doch auch die inneren Werte zählen. Das Cockpit ist sehr fahrerorientiert und intuitiv, die beleuchteten Elemente frischen das Cockpit nochmals auf. Der Kofferraum ist, trotz der coupéhaften Form, großzügig. Wir waren positiv überrascht. Auch die Sitze sind bequem und für die Langstrecke gut geeignet. Es gibt nur ein Manko: Mit über ca. 1,90 Meter Körpergröße, bekommt man Probleme mit der Kopffreiheit.


Kia EV6 GT-Line © Garms | 2025

Die Topversion bietet eine 84 kWh große Batterie, was bis zu 582 km ermöglichen soll. Das ist zwar in der Praxis kaum zu schaffen, dennoch lassen sich mit diesem Auto auch weite Strecken entspannt in Angriff nehmen. Dabei hilft auch die gute Ladegeschwindigkeit. Ungefähr 18 Minuten werden von 10% auf 80% benötigt. In unserem Test hat uns das Gesamtpaket absolut gefallen. Der Fahrkomfort ist sehr gut, die maximal 326 PS sorgen bei Bedarf aber auch für einen kraftvollen Antritt. Die Straßenlage ist sicher und dennoch sportlich ausgelegt. Das Laden war ganz entspannt und schnell. Und auch der Preis passt bei diesem Auto – ab ca. 49.000 Euro geht es los. Das obere Ende markiert der GT-Line Premium für knapp unter 67.000 Euro.


Alle Fotos © Garms | 2025


Unser Testwagen: EV6 GT-line AWD

Preis: ab 49.000 Euro

Leistung: 326 PS

Drehmoment: 350 Nm

Höchstgeschwindigkeit: 188 km/h

Batteriekapazität: 84 kWh

Beschleunigung (0-100 km/h): 5,3 S

Ladedauer Gleichstrom-Schnelllader mit bis zu 350kW: ca. 18 Min.

Max. Reichtweite (WLTP): 546 km

Gepäckraumvolumen: Max. 1.290 l



WER WIR SIND

Seit über 20 Jahren testen wir Autos unterschiedlichster Marken. Bis heute durften wir weit über 500 Autos auf Herz und Nieren prüfen – vom SUV über den kompakten Stadtflitzer bis hin zum Sportwagen oder Elektroauto.

 

In unseren Testberichten möchten wir Ihnen einen objektiven Blick auf die Stärken und Schwächen der jeweiligen Autos geben, damit Sie wissen, welches das Richtige für Sie ist.

Viel Spaß wünscht Ihnen unser

Testteam

© Autotest-Österreich.at | 2022

bottom of page