top of page

Ford Puma ST

Aktualisiert: 21. Juli 2022

Eine scharfe Angelegenheit mit Suchtfaktor

Ford Puma ST – Ausstattungslinie ST-Line X
Der Ford Puma in der Ausstattungslinie ST-Line X – nicht nur optisch ein Hingucker. © Garms | 2022

Wenn Ford einem seiner Modelle das Kürzel ST verpasst, dann darf man sich auf viel Fahrspaß freuen. So auch beim Puma ST. Der Kompaktsportler wurde optisch nochmals deutlich aufgewertet und auf Dynamik getrimmt. Das setzt sich auch im Innenraum fort, wo einen Recaro Sportsitze mit beeindruckendem Seitenhalt erwarten. Unser Testwagen in der besten Ausstattungslinie ST X kostet knapp 41.000 Euro und hatte alles dabei, was man sich nur wünschen kann. Navi, ein beeindruckendes Soundsystem, Sitzheizung und vieles mehr.



Das Drücken der S-Taste am Lenkrad zahlt sich aus!

Doch eigentlich geht es beim ST ja insbesondere ums Fahren. Und dafür empfehlen wir die S-Taste am Lenkrad zu drücken. Dann wird das Fahrwerk richtig hart und der Auspuff trällert einem ein beeindruckendes Liedchen. So schön die Elektromobilität auch ist, das kann nur ein Verbrennungsmotor. Fahrtechnisch ist der Puma ST eine Wucht. Er schmeißt sich regelrecht von Kurve zu Kurve. Die 200 Turbo-PS sorgen für den passenden Antritt, die souveränen Bremsen für die nötige Verzögerung. Lenkung und Fahrwerk sind ebenso unfassbar präzise.


Unser Fazit: Dieses Auto ist ein Spaßmobil. Flink, handlich und dennoch klingt er wie ein Großer. Top!


Puma ST 1,5 EcoBoost 200 PS M6 X (SUV)

Motor: 1,5 l EcoBoost

Hubraum: 1496 ccm

Leistung: 200 PS (Benzin)

Max. Drehmoment Nm / bei 1/min: 320 / 2.500 - 3.500

Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe

Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h: 6,7 Sekunden

Offizieller Verbrauch / 100km (nach WLTP): 6,8 Liter

Gepäckraumvolumen: 1.216 (Dachhoch, bis Vordersitze)

Listenpreis inkl. Sonderausstattung: 40.940 Euro


Alle Fotos © Garms | 2022




Comments


bottom of page