top of page

Ford Mustang Mach-E

Aktualisiert: 3. Mai 2022

Das bekannteste Pony wurde nun elektrifiziert


Der neue Ford Mustang Mach-E macht viel Spaß und sieht gut aus. © Garms | 2022

Über dieses Auto wurde schon sehr viel Gutes berichtet. Nun haben auch wir den Ford Mustang Mach-E unter die Lupe genommen. Optisch ist der SUV sehr gelungen. Front und Heck erinnern an den klassischen Mustang, die Silhouette ist sportlich und muskulös. Während der Klassiker gerne mit einem V8 blubbert, geht es im Mach-E sehr ruhig zu. Dennoch schieben in unserem heckgetriebenen Mustang 294 Pferde vehement nach vorne. Trotz seiner 2,1 Tonnen wirkt der SUV dynamisch und flink. Fahrtechnisch macht er absolut Spaß.


Ford Mustang Mach-E – Cockpit
Futuristisches Cockpit mit riesigem Screen. © Garms I 2022

Das Cockpit ist super futuristisch. Ein riesiger zentraler Screen managt alle Einstellungen. Die Bedienung ist wirklich easy und intuitiv. Man findet sich in kürzester Zeit zurecht. Hinzu kommen sehr angenehme Sitze und ausreichend Platz vorne wie auch hinten. Auch der Kofferraum bietet genügend Stauraum.


Ford Mustang Mach-E – Platzangebot
Viel Platz für Gepäck und Passagiere ist im Mustang Mach-E garantiert. © Garms | 2022

Wie sieht es aber mit der Reichweite aus? Ford verspricht bei unserem Modell mit der großen Batterie bis zu 610 km. Das ist die Theorie und in der Praxis natürlich kaum realistisch. Dennoch hat uns die Reichweite auch in den kalten Wintermonaten voll überzeugt. Der Mustang Mach-E ist eines der ersten Elektrofahrzeuge, bei dem wir nicht ständig auf die Reichweite geachtet haben. Und das sorgt für ein sehr angenehmes Gefühl. Das Laden geht easy und flott.


Ford Mustang Mach-E – Heckansicht
Das Heck erinnert an den benzinbetriebenen Ford Mustang. Die Reichweite ist beachtlich. © Garms | 2022

Unser Fazit: Mit 61.100 Euro ist der Mustang Mach-E zwar kein Schnäppchen, für das was er aber alles bietet ein echtes Highlight. Die komplette Ausstattung, eine souveräne Technik und die tolle Reichweite kombiniert mit Fahrspaß macht dieses Pony zu etwas Besonderem

Ford Mustang Mach-E

Batteriekapazität: 98,7 kWh

Leistung: 294 PS

Drehmoment: 430 Nm

Gewicht: 2.111 kg

Antrieb: Heckantrieb

Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h

Beschleunigung (0-100 km/h): 6,2 Sek.

Max. Reichweite (nach WLTP): 610 km

Verbrauch: 16,5 kWh / 100 km

Testwagenpreis: 61.100 Euro

Alle Fotos © Garms | 2022



bottom of page