top of page

Cupra Leon

Aktualisiert: 3. Mai

Unterwegs im Cupra Leon SP Kombi

Der Cupra Leon SP Kombi liegt förmlich auf der Straße. Foto © Garms | 2023

Der Cupra Leon als Kombi ist nicht nur ein Wegbegleiter der viel Platz bietet, sondern überzeugt auch mit seinen sportlichen Genen. Das Design ist altbekannt, doch mit der Marke Cupra wirkt eben alles ein bisschen flotter und dynamischer. Was auffällt, der Cupra Leon SP Kombi liegt förmlich auf der Straße. Selten haben wir einen Kombi erlebt, der so tief liegt. Das sorgt natürlich auch für entsprechende Fahrfreude,denn Kurven frisst dieser Familienfreund wie kaum ein anderer dieser Klasse.



Auch wenn es für dieses Modell noch stärkere Motoren gibt, so kann man getrost sagen, dass der 2 Liter TSI mit seinen 190 PS absolut ausreichend ist. Er klingt gut, schiebt ordentlich an und hält sich beim Verbrauch mit 6,9 Litern im Mix (laut Werk) durchaus zurück. Das 7 Gang DSG arbeitet präzise und harmonisch. So ergibt sich ein stimmiges und fahrdynamisches Gesamtpaket.



Auch im Inneren weiß der Leon Kombi zu überzeugen. Die Verarbeitung ist gut und die Bedienung recht intuitiv. Die Platzverhältnisse stimmen ebenfalls.


Bleibt die Frage nach dem Preis. Dieses Modell, welches doch einige Extras mit an Bord hatte, kommt auf rund 46.000 Euro. Ein stolzer Preis, aber es ist auch ein sehr gelungener Kombi. Insbesondere für all jene, die auf sportliche Gene nicht verzichten möchten.


Alle Fotos © Garms | 2023


Leon SP Kombi 2.0 TSI DSG 190

Preis Testwagen: rund 46.000 Euro

Getriebe: DSG 7-Gang

Leistung: 190 PS

Hubraum: 1.984 ccm

Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h

Max. Drehzahl: 4.200 rpm

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,9 l/100km

Zulässiges Gesamtgewicht: 2.050 kg




















Comments


bottom of page