top of page

BYD Seal U

Der Familien-SUV zeigt seine Stärken

BYD Seal U
Die Front wirkt sehr sportlich, Silhouette und Heck elegant und zeitlos. Foto © Garms | 2024

BYD behauptet, der Seal U ist der ultimative Familien-SUV. Jetzt wollen wir doch mal sehen, ob das stimmt. Optisch hat BYD hier ein wirklich schönes Auto gezaubert. Die Front wirkt sehr sportlich, Silhouette und Heck elegant und zeitlos. Im Innenraum bietet der 4,79 Meter lange SUV vorne und insbesondere auch hinten sehr gute Platzverhältnisse. Die Sitze sind äußerst komfortabel und auch der Kofferraum bietet für den Urlaub ausreichend Platz.



Angetrieben wird der Seal U von einem 215 PS starken Elektromotor. Die empfehlenswerte Topversion „Design“ bietet nicht nur eine überkomplette Ausstattung, sondern auch die größere 87 kWh Batterie. Damit sollen bis zu 500 km machbar sein. Im Alltag ist das natürlich nicht schaffbar, dennoch bietet der Seal U niedrige Verbrauchswerte und auch die Ladeleistung ist mit bis zu 140 kW in Ordnung. Fahrtechnisch besticht der BYD Seal U mit Komfort ohne Ende. Das weiche Fahrwerk bügelt wirklich viele Schläge einfach weg. Auf der Autobahn ein echter Genuss.


Gibt es Schwächen? Ja! Wenn man beschleunigt spürt man doch sehr starke Krafteinwirkungen auf die Lenkung. Ein Allrad wäre hier in Zukunft eine coole Option. Die Preise überzeugen: Bei rund 44.500 Euro geht es los. Das Topmodell ist für 3.000 Extra zu haben.


Alle Fotos © Garms | 2024



BYD Seal U (Design)

Preis Testwagen: ab rund 44.500 Euro

Batterie: BYD Blade Battery (LFP)

Batteriekapazität (kWh): 87

Leistung: 215 PS

Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h

Max. Drehmoment: 330 Nm

Beschleunigung (0-100 km/h): 9,6 Sek.

Ladedauer DC, SOC 30-80%: 28 Min.

Reichweite kombiniert: bis zu 500km



























Comments


bottom of page