top of page

VW T-Cross

Aktualisiert: 1. Okt.

Unterwegs im City-SUV von VW

VW T-Cross
Besonderes ins Auge fallen beim neuen T-Cross die stylishen Heckleuchten. Foto © Garms | 2024

Der T-Cross ist schon seit einigen Jahren ein bekanntes Gesicht auf den heimischen Straßen. Jetzt hat ihm VW nochmals ein optisches Update gegeben und etwas aufgefrischt.


Das Design ist nun noch etwas markanter und kraftvoller. Besonderes ins Auge fallen die stylishen Heckleuchten. Der Kompakte bietet für seine Klasse sehr gute Platzverhältnisse. Die Sitze sind komfortabel und bieten auch großen Menschen ausreichend Kopffreiheit. Der Kofferraum ist geräumig und bei umgeklappter Rückbank lassen sich auch sperrige Sachen mitnehmen. Die Verarbeitung ist VW-typisch sehr gut und auch die Bedienung erfordert nicht viel Einschulung.



Für Vortrieb sorgt entweder ein Dreizylinder Benziner mit 95 oder 115 PS oder alternativ dazu ein Vierzylinger mit 150 PS. Die 115 PS Variante ist für den T-Cross sicherlich ausreichend. Gepaart mit dem DSG-Getriebe geht es spritzig vorwärts. Die Straßenlage ist okay, wenngleich man es mit dem Lastwechsel nicht übertreiben sollte. Der Verbauch ist mit etwas über 6 Liter im Rahmen. Die Preise starten bei 21.990 Euro.


Alle Fotos © Garms | 2024




























コメント


bottom of page