top of page

Volvo V60 T6

Aktualisiert: 5. Mai 2022

Kombi für Übernehmer:innen

Volvo V60 T6
Mit 340 PS geht es in 5,4 Sekunden auf Tempo 100. Dank Allrad hält er stets die Spur. © Garms | 2022

Wer als Unternehmer:in viel unterwegs ist, braucht einen sicheren und souveränen Wegbegleiter. Wie wäre es mit dem Volvo V60? Wir fuhren den 340 PS (253 PS Benziner + 87 PS Elektromotor) starken T6 mit Allradantrieb und waren begeistert. In Zeiten des SUV-Booms haben auch Kombis noch ihren Reiz. Der V60 sieht richtig gut aus. Unverkennbar die einzigartige Formgebung der schwedischen Autoschmiede.


Doch nicht nur die Optik überzeugt, auch in Sachen Fahrkomfort und Luxus sucht der V60 seinesgleichen. Mit 340 PS und 659 Nm maximales Drehmoment geht es in 5,4 Sekunden auf Tempo 100. Der Plug-in-Hybrid vermag zudem bis zu 54 km rein elektrisch zu fahren, was den Verbrauch gerade in der Stadt deutlich nach unten verschiebt. Dank Allradantrieb bringt der Schwede die Kraft auch immer souverän und sicher auf die Straße.


Geräumig von vorne bis hinten: Sowohl in Reihe eins und zwei, als auch im Kofferraum bietet der Volvo genug Platz.

Volvo V60 T6 - Ansicht
Die Platzverhältnisse sind in diesem 70.000 Euro Kombi einfach nur top.

Der Fahrkomfort ist wirklich hervorragend. Lange Autobahnfahrten saugt der V60 regelrecht auf. Und dazu bietet er auch noch richtig viel Platz. Sowohl in Reihe eins wie auch auf den hinteren Sitzplätzen ist es sehr geräumig. Auch der Kofferraum bietet viel Platz. Damit es den Insassen gut geht, stellt Volvo eine ganze Armada an Luxus- und Sicherheitsfeatures bereit. Man kann gar nicht alle aufzählen – kurzum: Der Schwede hat alles, was das Herz begehrt und noch mehr. Daher kommt wohl auch der Preis von rund 70.000 Euro. Ist er das wert? Definitiv!

Volvo V60 T6 AWD Recharge Inscription

Motor: R4-Zylinder, quer eingebaut

Hubraum: 1.969 ccm

Leistung: 340 PS (253+87 PS)

Getriebe: 8-Gang Geartronic FWD

Höchstgeschwindigkeit: 180 (125 rein elektrisch)

Beschleunigung (0-100 km/h in Sek.): 5,4 Sek.

Drehmoment max. (nm bei U/min) (Benzin / Elektromotor): 659

Reichweite rein elektrisch: 54 km

Listenpreis: ab 70.000 Euro


Alle Fotos © Garms | 2022










Comentarios


bottom of page