Neuer Name und ein neues, frisches Design
Viele kennen den Subaru XV. Der beliebte Crossover wurde abgelöst. Sein Nachfolger erhielt nicht nur ein flotteres Design, sondern auch einen neuen Namen: Crosstrek.
Dieser passt sicherlich etwas besser zum Einsatzgebiet des Crossovers. Optisch hat man rundum nachgeschärft und dem Subaru ein sportliches Erscheinungsbild verpasst. Dennoch liegt der Fokus beim neuen Crosstrek auf Komfort und Sicherheit. Im Innenraum fühlt man sich sofort wohl. Das Cockpit ist einfach zu bedienen. Es gibt einen ausgewogenen Mix aus Touchscreen und klassischen Knöpfen. Die Platzverhältnisse sind in Ordnung und reichen für eine kleine Familie und den Urlaub.
Angetrieben wird der Crosstrek von einem e-Boxer. Der Benziner wird von einem E-Motor unterstützt. Mit 136 PS kommt man zwar gut vorwärts, sportliche Allüren sind damit aber nicht möglich. Und auch das Fahrwerk will das eigentlich nicht. Hier steht die Sicherheit an ersteler Stelle. Dafür sorgt, Subaru-typisch, der permanente Allradantrieb. Auf losem Untergrund oder auch bei Regen, fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Der Verbauch könnte noch besser sein, rund 8 Liter bei etwas flotterer Fahrweise sind es schon mal.
Zu haben ist der Crosstrek ab ca. 41.000 Euro. Wichtig: Subaru bietet 8 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung.
Alle Fotos © Garms | 2024
Unser Testwagen: Crosstrek 2.0i e-BOXER Premium
Preis Testwagen: ab rund 45.000 Euro
Motor: Vierzylinder-Boxer-Benzinmotor
Antrieb: Permanenter Allradantrieb
Hubraum: 1.995 ccm
Leistung: 136 PS
Höchstgeschwindigkeit: 198 km/h
Max. Drehmoment Nm bei 1/min: 182 bei 4.000
Beschleunigung (0-100 km/h): 10,8 Sek.
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