Renault 5 E-Tech
- Gerald
- 29. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Bonjour Cityflitzer

Mit dem elektrischen Renault 5 hat die französische Traditionsmarke eine echte Legende in die Neuzeit geholt. Der kultige Flitzer aus Frankreich wurde revitalisiert und schick gemacht. Und das ist richtig gut gelungen.
Optisch ist der City Racer ein echter Hingucker. Man erkennt zweifelsohne die historischen Elemente. Gepaart wurden diese mit einem modernen und jugendlichen Look. Die poppige Farbpalette trägt ihr übriges dazu bei. Im Cockpit geht es modern und stylish zur Sache. Nicht vielen Autos gelingt es, das Außendesign auch im Cockpit aufzugreifen – der Renault 5 kann es. Viele Details gepaart mit der intuitiven Bedienung machen ihn zum attraktiven Begleiter. Aber er ist kompakt und so eignet er sich eher für zwei Personen. In der Stadt ist er zu Hause, aber auch auf kurvigen Landstraßen hat man seine Freude. Dafür sorgen die 150 PS. Sie geben dem frechen Äußeren ein ebenso temperamentvolles Herz. Und das
macht gute Laune, denn auch das Fahrwerk ist sportlich abgestimmt. 40 oder 52 kWh stehen als Batteriegröße zur Verfügung. Letztere kommt damit auf rund 410 km Reichweite. In der Praxis ist es natürlich weniger, aber für die Stadt und das Umland, bei weitem ausreichend.

Bleibt die Frage nach dem Preis: Los geht es bei rund 27.000 Euro. Unser Testwagen mit der großen Batterie und zahlreichen Extras landete bei rund 35.700 Euro. Das ist viel Geld, man bekommt dafür aber auch einen Cityflitzer mit echtem Kultpotential. Wir hatten viel Spaß!
Alle Fotos © Garms | 2025
Unser Testwagen: 5 E-Tech Electric Techno 150 PS comfort range
Preis Testwagen: rund 36.000 Euro
Leistung: 150 PS
Max. Drehmoment: 245 Nm
Beschleunigung (0-100 km/h): 8 Sek.
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Reichweite, WLTP: 410 km
CCS Schnelladung DC (15-80%): 30 Min.































