Mitsubishi Colt
- Gerald
- 5. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 4 Tagen
Hallo kleiner Bruder! Der neue Mitsubishi Colt im Test

Fahre ich nun einen Mitsubishi oder doch einen Renault? Diese Frage werden sich einige stellen, denn viele Unterschiede gibt es nicht zwischen dem neuen Mitsubishi Colt und dem Renault Clio. Man sieht, dass es (Zwillings)Brüder sind. Egal, wir saßen im neuen Colt und der hat uns gefallen. Vor allem optisch sieht er richtig selbstbewusst und stylish aus. Die Frontpartie mit dem coolen Tagfahrlicht, die Silhouette durchaus dynamisch und das Heck wirkt dank des lang gezogenen Schriftzugs sehr breit.
Im Innenraum gibt es keine Überraschungen und ehrlich gesagt auch wenig Style. Die optischen Leckerbissen der Außenhaut sucht man hier vergebens. Viel Plastik und wenig Farbe stehen am Programm. Schade, hier hätte man sich durchaus was trauen können. Dafür ist die Verarbeitung für diese Klasse absolut in Ordnung und die Bedienung selbsterklärend. Man sitzt gut und für die Kids hat man hinten auch noch Platz – zumindest für kurze Strecken.
Für den neuen Colt stehen drei Motoren bereit – darunter auch ein Hybrid. Die beiden klassischen Benziner leisten entweder 67 oder 91 PS, der Hybrid bringt stolze 145 PS an Systemleistung zusammen. Damit geht es in 9,3 Sekunden auf Tempo 100. Der Colt wirkt in der Top-Motorisierung durchaus spritzig und macht Spaß. Durch den Hybrid, drückt er gerade in der Stadt –und das ist auch definitiv sein Revier – den Verbrauch nach unten.
Inform, Invite, Intense oder doch Diamond? Vier Ausstattungsvarianten stehen zur Verfügung. Insbesondere die Top-Linie „Diamond“ bietet alles was das Herz begehrt. Wer also den starken Hybridmotor und einmal volle Bude bestellt, landet bei knapp unter 30.000 Euro. Den Einstieg bekommt man aber bereits ab 17.890 Euro.
Uns hat der kleine Colt gut gefallen. Ein solides Auto für die Stadt, das aber auch die Landstraße und Autobahn keinesfalls scheut. Eben ein sympathischer Kleinwagen.
Alle Fotos © Garms | 2025
Unser Testwagen: Colt Diamond, 1,6 Hybrid
Preis Testwagen: rund 30.000 Euro
Leistung: 105 kW / kombiniert
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Hubraum: 1.598 ccm
Beschleunigung 0-100 km/h: 9,3 S
Verbrauch WLTP kombiniert: 4,2 - 4,3