top of page

Lexus RX 450h+

Premium-Gefühl im RX450h+

Lexus RX 450h+
Den RX gibt es als Hybrid oder als Plug-In-Hybrid. In diesem Fall spricht man vom RX 450h+. Foto © Garms | 2024

Der RX ist Lexus Premium-SUV und optisch zweifelsohne eine Stilikone. Der mächtige Kühlergrill, die schlanken Dreifach-LED-Scheinwerfer sind ebenso beeindrucken, wie die exklusive Silhouette mit den abfallenden, hinteren Fensterscheiben. Sie geben dem mächtigen RX eine coupéhafte Linie. Abgerundet wird der imposante Eindruck vom eleganten Heck. Für eine besonders sportliche Note empfiehlt sich die Ausstattungslinie „F-Sport Design“. Damit wird dem RX nochmals mehr Dynamik im Auftritt verliehen. Er ist einfach schön und wirklich gelungen.



Den RX gibt es als Hybrid oder als Plug-In-Hybrid. In diesem Fall spricht man vom RX 450h+. Dieser verfügt über einen 2,5 Liter Benzinmotor und zusätzlich über zwei Elektromotoren. 309 PS sorgen für einen kraftvollen Vortrieb. Von 0 auf 100 km/h vergehen lediglich 6,5 Sekunden. Bis zu 68 km schafft der RX 450h+ rein elektrisch und kann im Elektromodus sogar bis zu 135 km/h schnell fahren. Der Fahrkomfort ist über jeden Zweifel erhaben. Der Benziner sorgt für eine überzeugende Laufruhe. Das Fahrverhalten ist sicher und ausgewogen – Lenk- und Bremsgefühl passen.


Über die Qualität und Ausstattung brauchen wir nicht viel zu philosophieren, sie ist einfach top. Technisch spielt der RX ganz vorne mit, wenngleich die Bedienbarkeit – typisch für so manchen Lexus – etwas gewöhnungsbedürftig ist. Hat man es aber einmal gecheckt, findet man sich gut zurecht.





Für den RX verlangt Lexus ab 79.600 Euro. Der Plug-In beginnt bei rund 81.000 Euro. Unser Fazit: Mit dem neuen RX bietet Lexus ein modernes Premium-SUV abseits der bekannten Konkurrenz – insbesondere aus Deutschland. Die Optik ist mehr als gelungen und der Fahrkomfort überzeugt. Die Bedienung im Cockpit ist okay. Ob man sich nun für den Plug-In oder doch den klassischen Hybrid entscheidet, hängt vom täglichen Gebrauch ab.


Alle Fotos © Garms | 2024
























bottom of page