top of page

Lexus NX 350h

Der neue Lexus NX 350h besticht nicht nur durch seine Optik

© Garms I 2022
Optisch ist dieses Auto ein absolutes Highlight. © Garms | 2022

Mit dem NX hat Lexus einen kompakten SUV entwickelt, der nicht nur eine echte Erscheinung ist, sondern auch viel zu bieten hat. Dennoch muss man eines vorweg sagen: Optisch ist dieses Auto ein Highlight. Die Frontpartie mit der langen Motorhaube und dem mächtigen Kühlergrill wirkt imposant, das Heck mit den super attraktiven Heckleuchten rundet das Gesamtpaket elegant ab.



Die Noblesse der Silhouette findet sich auch im Cockpit wieder. Die Verarbeitung ist super, die Bedienung des riesigen zentralen Display einfach. Der NX bietet unzählige Assistenten und technische Spielereien – man braucht ein bisschen Zeit, um alle Kniffe zu verstehen. Einziges Manko sind die zu geringe Kopffreiheit und die Türgriffe (kleine Hebel, die innen seitlich angebracht wurden, erschweren das bequeme Öffnen der Türe).



Der NX 350h mit Hybrid und Allradantrieb leistet 244 PS, die für einen kraftvollen Antrieb sorgen. Der Lexus bevorzugt die gechillte Gangart, gepaart mit dem ein oder anderen Sprint zwischendurch. Es ist ein souveränes Reisen.


Doch auch das hat seinen Preis, bei ca. 53.000 € geht‘s los.


NX350h (E-Four) Luxury Line

Preis: ab rund 53.000 Euro

Antrieb: elektrischer Allradantrieb (E-FOUR)

Leistung: 244 PS

Hubraum: 2.487

Beschleunigung (0–100km/h): 7,7

Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h

Max. Drehmoment (Nm/min–1): 270/121

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,4

Alle Fotos © Garms | 2022





WER WIR SIND

Seit über 20 Jahren testen wir Autos unterschiedlichster Marken. Bis heute durften wir weit über 500 Autos auf Herz und Nieren prüfen – vom SUV über den kompakten Stadtflitzer bis hin zum Sportwagen oder Elektroauto.

 

In unseren Testberichten möchten wir Ihnen einen objektiven Blick auf die Stärken und Schwächen der jeweiligen Autos geben, damit Sie wissen, welches das Richtige für Sie ist.

Viel Spaß wünscht Ihnen unser

Testteam

© Autotest-Österreich.at | 2022

bottom of page