Der neue Lexus NX 350h besticht nicht nur durch seine Optik
Mit dem NX hat Lexus einen kompakten SUV entwickelt, der nicht nur eine echte Erscheinung ist, sondern auch viel zu bieten hat. Dennoch muss man eines vorweg sagen: Optisch ist dieses Auto ein Highlight. Die Frontpartie mit der langen Motorhaube und dem mächtigen Kühlergrill wirkt imposant, das Heck mit den super attraktiven Heckleuchten rundet das Gesamtpaket elegant ab.
Die Noblesse der Silhouette findet sich auch im Cockpit wieder. Die Verarbeitung ist super, die Bedienung des riesigen zentralen Display einfach. Der NX bietet unzählige Assistenten und technische Spielereien – man braucht ein bisschen Zeit, um alle Kniffe zu verstehen. Einziges Manko sind die zu geringe Kopffreiheit und die Türgriffe (kleine Hebel, die innen seitlich angebracht wurden, erschweren das bequeme Öffnen der Türe).
Der NX 350h mit Hybrid und Allradantrieb leistet 244 PS, die für einen kraftvollen Antrieb sorgen. Der Lexus bevorzugt die gechillte Gangart, gepaart mit dem ein oder anderen Sprint zwischendurch. Es ist ein souveränes Reisen.
Doch auch das hat seinen Preis, bei ca. 53.000 € geht‘s los.
NX350h (E-Four) Luxury Line
Preis: ab rund 53.000 Euro
Antrieb: elektrischer Allradantrieb (E-FOUR)
Leistung: 244 PS
Hubraum: 2.487
Beschleunigung (0–100km/h): 7,7
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Max. Drehmoment (Nm/min–1): 270/121
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,4
Alle Fotos © Garms | 2022
Comments