top of page

Hyundai Tucson N Line

Aktualisiert: 25. Okt. 2022

Scharfe Linie – Der Hyundai Tucson als N Line Modell

Hyundai Tucson N Line
Noch mehr Sportlichkeit verpasst Hyundai dem Tucson in der N Line. © Garms | 2022

Der Tucson zählt zweifelsohne zu den Bestsellern von Hyundai. Der SUV ist insbesondere in der aktuellen Generation eine echte und durchaus besondere Erscheinung. Vor allem die Frontpartie ist unvergleichlich. In der N Line verpasst Hyundai dem Tucson noch mehr Sportlichkeit. Und das sieht man vorne wie hinten.



Seitenschweller und Radkästenläufe sind in Wagenfarbe, die speziellen 19 Zöller stechen ebenfalls hervor und verleihen dem Mittelklasse-SUV ein tolles Aussehen. Im Innenraum freut man sich auf viel Platz und die hochwertige Verarbeitung.



Technisch bietet der knapp 52.000 Euro teure Tucson alles, was derzeit angesagt ist: Klimaautomatik, Premium Sound System, Adaptiver Tempomat mit Abstandsregelung, Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch einstellbar, und unendlich viel mehr ist an Bord. Unser Plug-In Hybrid leistet 265 PS und beschleunigt den Tucson in 8,2 Sekunden auf Tempo 100. Das sorgt für Fahrspaß. Bis zu 62 km kann man rein elektrisch fahren, was den Verbrauch gerade in der Stadt drückt. Uns hat die N Line sehr gefallen.


Technische Daten

Testwagen: Tucson 1.6 T-GDI Plug-In N Line 4WD AT

Preis: rund 52.000 Euro

Systemleistung: 195 kW / 265 PS

Beschleunigung 0-100km/h: 8,2 Sekunden

Hubraum: 1.598 ccm

Höchstgeschwindigkeit: 191 km/h

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,4 l/100 km

Elektrische Reichweite: 62 km

CO2-Emissionen: 32 g/km











bottom of page