Ein solider Crossover mit Spaßpotential
Der Ford Puma ist bereits seit einigen Jahren am Start. In unserem Test haben wir den Puma in der Ausstattungslinie Titanium X mit dem 1,0 Liter EcoBoost Hybrid unter die Lupe genommen.
Der Motor leistet 155 PS und arbeitet optional mit einer 7-Gang Automatik zusammen. 8,7 Sekunden vergehen beim Sprint auf 100 km/h. Sportliche Gene kommen also durchaus auf, der Verbrauch bleibt dennoch im vernünftigen Bereich – rund 6 Liter stehen im Schnitt zu Buche.
Für den Puma gibt es eine große Auswahl an Ausstattungslinien. Mit Titanium X ist man aber sehr gut dabei: Sportsitze, Klimaanlage, 18 Zoll Felgen, B&O Soundsystem. Das sind nur einige der Extras die bereits an Bord sind. Die Platzverhältnisse sind sehr gut und auch der Kofferraum ist für ein Auto dieser Klasse groß. Die Qualität stimmt und auch der Fahrkomfort überzeugt.
Ab rund 35.000 Euro ist der Puma mit dem kräftigen Motor und der guten Ausstattungslinie Titanium X zu haben.
Puma 1,0 EcoBoost Hybrid
Preis Testwagen: rund 35.000 Euro
Leistung: 155 PS
Hubraum: 999
Getriebe: 7-Gang-PowerShift-Automatik
Beschleunigung (0–100km/h): 8,7
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Max. Drehmoment (Nm bei UpM): 190 / 1.900 - 5.500
Kraftstoffverbrauch kombiniert (WLTP): 6,3 - 5,6 Liter
Alle Fotos © Garms | 2023