Der neue Kuga steht schon vor der Tür – ein Blick auf die letzten Modelle
Über viele Jahre hat der Kuga unsere Straßen geprägt. Der beliebte SUV aus dem Hause Ford war ein praktischer und zeitlos stylisher Weggefährte. In einem finalen Test fuhren wir noch einmal die Hybrid-Version des Top-Sellers.
Zum Design braucht man nicht viele Worte verlieren. Gerade als Topmodell ST-Line X besticht der Kuga mit einer sehr dynamischen und sportlichen Linienführung. Auch das Cockpit ist sehr angenehm und übersichtlich. Hier sieht man allerdings schon, dass der Kuga in die Jahre gekommen ist. Dennoch findet man sich gleich zurecht – die Bedienung ist einfach und problemlos. Die Sitze und auch Platzverhältnisse passen und so steht auch langen Autobahnfahrten nichts im Weg. Für den nötigen Luxus sorgt die überkomplette Ausstattung mit Highlights wie einem B&O Sound System inkl. Ford Navigationssystem, 10-fach elektrisch einstellbarer Fahrersitz, elektrische Heckklappe, …
Als Hybridversion leistet der Kuga 190 PS. Damit kommt man gut und durchaus flott voran, im Fokus steht hier aber sicher ein niedriger Verbrauch (ca. 6,5 Liter im Mix). Fahrtechnisch merkt man, dass der Kuga sehr ausgereift ist. Die Jahre, in denen er bereits auf unseren Straßen unterwegs ist, haben ihm geholfen um immer besser zu werden. Es ist auf den Punkt gebracht ein vernünftiges und erprobtes Auto um rund 58.000 Euro – wenn man sich für den Hybrid mit ST-Line X Paket und Allrad entscheidet. Vielleicht finden Sie ja noch das ein oder andere Lagerfahrzeug zu einem attraktiven Preis. Eine gute Wahl treffen Sie damit bestimmt.
Alle Fotos © Garms | 2024
Kuga 2,5 FHEV ST-Line X AWD
Preis Testwagen: rund 58.000 Euro
Leistung: 190 PS
Hubraum: 2.488 cm3
Höchstgeschwindigkeit: 196 km/h
Beschleunigung 0-100km/h: 9,5 Sek.
Getriebe: Stufenloses- Automatikgetriebe (CVT) / Allradantrieb
Kraftstoffverbrauch kombiniert (WLTP): ca. 6,5 Liter
Zulässiges Gesamtgewicht: 2.280 kg
Comments