Dacia Bigster
- Gerald
- 15. Okt. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Einfach gute Nacht sagen

Es ist mehr als nur verständlich, dass sich so viele Menschen für einen Dacia entscheiden. Der neueste nennt sich Bigster und bietet – wie der Name vermuten lässt – sehr viel Platz. Optisch lehnt er sich ganz klar am aktuellen Duster an. Er ist eine selbstbewusste Erscheinung.

In der Top-Ausstattungslinie „Extreme“ darf man sich über richtig coole Felgen, optische Designakzente in Copper Brown und zahlreiche Extras im Innenraum freuen. Dort erwarten die Passagiere großzügige Platzverhältnisse. Auch der Kofferraum ist sehr groß, wenn man nicht gerade ein Bett an Bord hat. Ja, sie haben richtig gehört, unser Bigster war mit einem kompletten Bett ausgestattet – ein cooles Extra, wenn man mal „auswärts“ übernachten möchte. Für Vortrieb sorgte in unserem Testwagen ein ca. 130 PS starker Mild Hybrid. Mittlerweile bietet Dacia für den Bigster einen 140 PS starken Mild Hybrid und alternativ einen 155 PS Hybrid an. Uns hat der Mild Hybrid sehr gut gefallen. Der Motor passt super zum Auto, ist sparsam und doch ausreichend kräftig.
Der neue Dacia Bigster bietet zweifelsohne viele Vorteile. Natürlich geht es noch viel luxuriöser, aber für den Alltag ist er mehr als ausreichend.
Absolutes Highlight ist aber noch immer der Preis: ab rund 24.700 €.
Alle Fotos © Garms | 2025
Unser Testwagen: Bigster Extreme Mild Hybrid 130 4x4
Preis Testwagen: ab rund 24.700 Euro
Leistung: 131 PS
Max. Drehmoment: 230 Nm











































