Power trifft auf Design
Wie man weiß, verfügen Elektroautos oftmals über fantastische Leistungswerte. Dass sie dabei auch noch richtig gut aussehen, beweist der BYD Seal. Die kompakte Limousine besticht durch eine selbstbewusste und muskulöse Formensprache.
Tief kauert das allradgetriebene Topmodell über dem Asphalt und sorgt so schon im Stand für Begeisterung. Diese wird auch keinesfalls getrübt, setzt man sich hinein und erobert die Landstraße. Die Sitze sind sportlich bequem, das Interieur stilvoll und qualitativ hochwertig.
Die Bedienung ist gut und so kann man sich schnell auf das Wesentliche konzentrieren: Das Fahren.
Den Seal gibt es mit Heckantrieb und über 300 PS oder eben als AWD mit mehr als 500 Pferdchen. Am Heck steht es schon – 3,8 Sekunden. So schnell geht es von 0 auf 100 km/h. Doch es ist nicht nur die Kraft, auch die Straßenlage und die gewaltigen Bremsen sorgen für Fahrdynamik auf höchstem Niveau. Diese genießt man bis zu 520 km
weit, wobei das natürlich nur in der Theorie schaffbar ist.
Geladen wird flott – mit bis zu 150 kW. Was beim BYD Seal beeindruckt, sind aber nicht nur die Power und das Design, sondern auch der Preis von rund 49.000 Euro für das voll ausgestattete Topmodell. Wir sind begeistert.
Alle Fotos © Garms | 2024
BYD Seal Excellence AWD
Preis Testwagen: ab rund 49.000 Euro
Batterie: BYD Blade Battery (LFP)
Batteriekapazität (kWh): 82,5
Leistung: 500 PS
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Max. Drehmoment: 670 Nm
Beschleunigung (0-100 km/h): 3,8 Sek.
Ladedauer DC, SOC 30-80%: 26 Min.
Reichweite kombiniert: bis zu 520km