top of page

Aiways U6

Aktualisiert: 3. Mai

Aiways – was ist denn das? Ein echter Exote!


Aiways U6
Der Aiways sieht nicht nur gut aus, er bietet auch jede Menge Platz und ein tolles Interieur. | Foto © Garms 2023

Es gibt auch heute noch Autos, die hierzulande die Blicke auf sich ziehen. So zum Beispiel der Aiways U6. Jetzt werden Sie sich fragen: „Was für eine Marke?“


Richtig, Aiways heißt die neue chinesische Marke, die nun auch in Europa angekommen ist. Und der U6 ist das neueste Highlight. Was kann dieses Auto? nun, es ist ein Elektroauto, welches optisch wirklich einiges hermacht. Insbesondere in Canary Yellow sticht dieses sportliche SUV Coupé aus der Masse hervor. Doch der Aiways sieht nicht nur gut aus, er bietet auch jede Menge Platz und ein tolles Interieur. Der gesamte Innenraum ist extrem stylish und passt super zum exklusiven Außendesign. Noch dazu hat man ein super Raumgefühl und jede Menge Platz. Die Technik ist intuitiv, wobei man hier und da noch Kin-

derkrankheiten findet. Die Verarbeitung passt, wenngleich es noch Luft nach oben gibt.



Für ausreichend Vortrieb sorgt ein 218 PS starker Elektromotor. Er gibt dem sportlichen Look des U6 die nötige Kraft für die Straße. So macht der Aiways wirklich Spaß – der Neuling fährt sich gut. Die Reichweite ist mit 405 km angegeben – das ist aber nicht realistisch. 35 Minuten von 20 auf 80 Prozent klappen bei entsprechenden Ladestationen.



Ein echtes Highlight haben wir aber noch nicht erwähnt: den Preis. Der Aiways U6 ist für 45.500 Euro zu bekommen. Und das ist eine echte Kampfansage, denn man bekommt sehr viel Elektroauto und dazu einen coolen Look.


Alle Fotos © Garms | 2023


U6 SUV-Coupé

Preis Testwagen: rund 45.500 Euro

Motorleistung: 218 PS

Maximales Drehmoment: 315 Nm

Beschleunigung 0-100km/h: 7 Sek.

Schnellladezeit von 20% auf 80%: 35 Min.

Reichweite (WLTP): 405 km

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km (WLTP): 16

Akkuleistung: 63 kWh

























Commenti


bottom of page