top of page

Bestellstart: Multivan ist als neuer Achtsitzer perfektes Shuttle für Privat und Business

  • Gerald
  • 5. Juni
  • 2 Min. Lesezeit

VW Multivan
Angeboten wird der achtsitzige Multivan in allen Ausstattungsvarianten. © Volkswagen AG / Porsche Holding

  • Bulli in Bestform: Neue Konfiguration mit sechs Einzelsitzen im Fond ergänzt die fünf-, sechs- und siebensitzigen Versionen des Multivan

  • Große Vielfalt: Achtsitziger Multivan wird in allen Ausstattungen sowie mit einem Turbodiesel- und Turbobenzinmotor bestellbar sein

  • Von Profis für Profis: Volkswagen Nutzfahrzeuge wird auch den achtsitzigen Multivan als Taxi sowie als sogenannten Funkmietwagen anbieten


Volkswagen Nutzfahrzeuge erweitert das Angebotsspektrum des Multivan um eine achtsitzige Version. Sie ergänzt die fünf-, sechs- und siebensitzigen Konfigurationen. Als Achtsitzer hat der Multivan jeweils drei Einzelsitze in der zweiten und dritten Reihe an Bord – somit damit kann dieser Bulli noch flexibler für das komfortable Reisen größerer Gruppen eingesetzt werden. Da die Fondsitze alle einzeln entnehm- und verschiebbar sind, bleibt die volle Variabilität des Multivan erhalten. Der Vorverkauf des Multivan Achtsitzers startet in Österreich ab sofort.


Allround-Talent: Mit bis zu acht Sitzen ist der Multivan eines der vielseitigsten Privat- und Geschäftsfahrzeuge auf dem Markt. Darüber hinaus empfiehlt sich der Volkswagen als Shuttle und Taxi. Selbst mit acht Personen an Bord bietet dieser Bulli noch einen Stauraum von 763 Litern – reichlich Platz für Reisekoffer und Equipment jeglicher Art.


Plus 200 Millimeter: Angeboten wird der achtsitzige Multivan wie skizziert in allen Ausstattungsvarianten, stets basierend auf der Version mit verlängertem hinterem Überhang (Gesamtlänge: 5.173 mm). In der Basisversion „Multivan“ ist der Bulli in Österreich serienmäßig ein Siebensitzer.


Gurtintegralsitze in der Mitte: Die mittleren Fondsitze sind mit einem integrierten Dreipunktgurt ausgeführt (Gurtintegralsitz). Die Außensitze der Modelle „Life“, „Style“ und „Edition“ sind in der zweiten Reihe mit klappbaren Armlehnen ausgestattet. Der Fahrer- und der Beifahrersitz sind in diesen Versionen serienmäßig mit jeweils zwei Armlehnen (außen und innen) bestückt – insbesondere der edle Multivan Style mit Sitzen in „ArtVelours“ avanciert so zum luxuriösen Business-Van.


DSG serienmäßig: Antriebseitig stehen für den mit acht Sitzen konfigurierten Multivan ein Turbodiesel- (TDI) und ein Turbobenzinmotor (TSI) zur Verfügung. Der TDI entwickelt eine Leistung von 110 kW (150 PS), der TSI stellt 150 kW (204 PS) zur Verfügung. Alle Multivan TDI und TSI besitzen Frontantrieb und werden über ein serienmäßiges 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) geschaltet2. Der ab-Preis für den Multivan Achtsitzer lautet in Österreich EUR 72.440,231 (Multivan TDI).


© Volkswagen AG / Porsche Holding




WER WIR SIND

Seit über 20 Jahren testen wir Autos unterschiedlichster Marken. Bis heute durften wir weit über 500 Autos auf Herz und Nieren prüfen – vom SUV über den kompakten Stadtflitzer bis hin zum Sportwagen oder Elektroauto.

 

In unseren Testberichten möchten wir Ihnen einen objektiven Blick auf die Stärken und Schwächen der jeweiligen Autos geben, damit Sie wissen, welches das Richtige für Sie ist.

Viel Spaß wünscht Ihnen unser

Testteam

© Autotest-Österreich.at | 2022

bottom of page