Flott - flexibel - frisch

3,3 m3 Ladevolumen und eine Ladelänge von 1,91 m mit einer Trennwand sorgen für das beste Ladelänge/Gesamtlänge-Verhältnis seiner Klasse. Mit seinen asymmetrischen Hecktüren, die sich bis zu 180° öffnen, lässt sich der neue Express zudem einfach und schnell be- und entladen. Zwei Motoren hält Renault für den Express bereit. Einen Dieselmotor mit zwei Ausbaustufen (75 und 95 PS) – beide natürlich extrem sparsam als auch einen Benziner mit 100 PS. Letzterer ist ebenfalls sparsam, bietet aber auch Fahrspaß. In unserem Test hat er dem Kleintransporter ordentlich Schwung verpasst. Abgerundet wird das Gesamtpaket von einem ausgewogenen und guten Fahrwerk.
Unser Testwagen war mit einigen Extras wie Navi oder Klima ausgestattet. Damit lassen sich auch längere Fahrten bequem erledigen.
Preislich startet der neue Renault Express bei 15.900 Euro. In unserem Test hat der Kleintransporter überzeugt. Zeitlos, flott und flexibel präsentiert sich dieses Arbeitstier.
Renault Express 1.3 TCe
Hubraum: 1.332 ccm
Leistung: 100 PS
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Höchstgeschwindigkeit: 168 km/h
Ladevolumen: 3,3 m3
Ladelänge: 1,91 m
Nutzlast max.: 565 kg
Listenpreis: ab 15.900 Euro
Alle Fotos © Garms | 2022