Hybrid+ für die Freude

Das schreibt MG bei seinem Kompakten Hybrid+. Und was bringt das jetzt? Wir haben uns den Flitzer angesehen und waren positiv überrascht. Hybrid+ bedeutet bei MG ein neues System, welches Motor, Getriebe, Batterie, Elektromotor und Generator umfasst. Dieses sorgt nicht nur für einen niedrigen Verbrauch (laut Werk sollen es nur 4,4 Liter im Mix sein, in der Praxis kommt man aber auch mit weniger als 5 Litern durch), sondern macht auch Spaß, nämlich mit sportlichen Fahrleistungen. Von 0 auf 100 km/h geht es in 8 Sekunden. Innerorts fährt man gefühlt wirklich viel elektrisch – und das hilft beim Sparen.
Das Antriebskonzept ist also gelungen und auch sonst überzeugt der MG3 mit guten Fahreigenschaften. Die Lenkung ist recht direkt, das Fahrwerk komfortabel und doch recht knackig. Man sitzt gut und auch die Platzverhältnisse sind für ein Fahrzeug dieser Klasse in Ordnung.
Das Design ist gelungen. In kräftigem Blau sieht der MG3 richtig flott und sehr gefällig aus. Drei Ausstattungslinien stehen zur Wahl – von Standard bis Luxury. Ab 19.990 Euro ist der MG3 Hybrid+ zu haben. Das Topmodell gibt es für 22.990 Euro.
Alle Fotos © Garms | 2024