top of page

MG3 Hybrid+

Hybrid+ für die Freude

Renault Trafic Van E-Tech Electric
Wir waren vom Flitzer positiv überrascht. Foto © Garms | 2024

Das schreibt MG bei seinem Kompakten Hybrid+. Und was bringt das jetzt? Wir haben uns den Flitzer angesehen und waren positiv überrascht. Hybrid+ bedeutet bei MG ein neues System, welches Motor, Getriebe, Batterie, Elektromotor und Generator umfasst. Dieses sorgt nicht nur für einen niedrigen Verbrauch (laut Werk sollen es nur 4,4 Liter im Mix sein, in der Praxis kommt man aber auch mit weniger als 5 Litern durch), sondern macht auch Spaß, nämlich mit sportlichen Fahrleistungen. Von 0 auf 100 km/h geht es in 8 Sekunden. Innerorts fährt man gefühlt wirklich viel elektrisch – und das hilft beim Sparen.



Das Antriebskonzept ist also gelungen und auch sonst überzeugt der MG3 mit guten Fahreigenschaften. Die Lenkung ist recht direkt, das Fahrwerk komfortabel und doch recht knackig. Man sitzt gut und auch die Platzverhältnisse sind für ein Fahrzeug dieser Klasse in Ordnung.


Das Design ist gelungen. In kräftigem Blau sieht der MG3 richtig flott und sehr gefällig aus. Drei Ausstattungslinien stehen zur Wahl – von Standard bis Luxury. Ab 19.990 Euro ist der MG3 Hybrid+ zu haben. Das Topmodell gibt es für 22.990 Euro.


Alle Fotos © Garms | 2024
































WER WIR SIND

Seit über 20 Jahren testen wir Autos unterschiedlichster Marken. Bis heute durften wir weit über 500 Autos auf Herz und Nieren prüfen – vom SUV über den kompakten Stadtflitzer bis hin zum Sportwagen oder Elektroauto.

 

In unseren Testberichten möchten wir Ihnen einen objektiven Blick auf die Stärken und Schwächen der jeweiligen Autos geben, damit Sie wissen, welches das Richtige für Sie ist.

Viel Spaß wünscht Ihnen unser

Testteam

© Autotest-Österreich.at | 2022

bottom of page